Premium Hundenahrung Hergestellt in Deutschland

Markenentwicklung

Erfahrung & Kompetenz in der Herstellung von Premium Hundefutter seit mehr als 50 Jahren

Über 50 Jahre Happy Dog

Die Geschichte unserer Hundefuttermarke seit 1970

Wie aus dem Pionier der Hundeflockenvollkost die führende Fachhandelsmarke im Bereich Hundetrockenfutter und schließlich die beste Hundefuttermarke Deutschlands wurde… Es begann alles im Jahre 1965 als im bayerischen Wehringen erstmals Hundefutter bestehend aus Nassfutter und Flocken hergestellt und unter dem Namen Müller`s Hundenahrung verkauft wurde. Im Jahre 1970 hat Edmund Müller dann eines der ersten hochverdaulichen Alleinfutter für Hunde entwickelt. Damals bestand das Futter aus Trockenfleisch, Maisquellflocken und Gemüse und war vor allem bei Hundezüchtern beliebt. Das war der Startschuss für die Marke Happy Dog. Seitdem haben es sich die Müllers in ihrem Familienbetrieb zur Aufgabe gemacht, ihre Hundenahrung zu perfektionieren. Mit Erfolg, denn Happy Dog wurde 2019 als beste Hundefuttermarke Deutschlands ausgezeichnet. Heute präsentieren wir uns als die Heimat gesunder Tiernahrung und garantieren ein Premium Hundefutter in höchster Qualität - made in Germany.

Entwicklung der Marke Happy Dog

1965 - Müller´s Hundenahrung
Die erste Hundefutterproduktion bestehend aus Nassfutter und Flocken startete mit dem Namen Müller´s Hundenahrung.
Antiques Plakat mit Müllers Hundenahrung darauf abgebildet
1970 - Happy Dog
Edmund Müller entwickelte eines der ersten hochverdaulichen Alleinfutter für Hunde und aus der Marke "Müller´s Hundenahrung" wurde Happy Dog.
Erstes Hundefutter der Marke Happy Dog aus dem Jahr 1970.
1975 - Erstmals Kroketten
Der erste Extruder zur Herstellung von Hunde- und Katzennahrung in Krokettenform lief an.
Der erste Extruder der Firma Interquell aus dem Jahr 1975
1992 - Erstes Kroketten-Alleinfutter
Mit Happy Dog NaturCroq kam das erste Alleinfutter für Hunde in Krokettenform der Firma Interquell auf den Markt.
2000 - Premiummarke
Happy Dog stieg mit Supreme Lachs und Kaninchen in das Superpremiumsegment für Hundenahrung ein. Die ersten Sensible Sorten waren Ireland, Toscana und Neuseeland.
2015 - Fachhandelssieger
Happy Dog wurde zur führenden Fachhandelsmarke in Deutschland im Bereich Hundetrockenfutter.
Auszeichnung für Happy Dog zur besten Fachhandelsmarke im Jahr 2015
2019 - Testsieger
Eine Kundenzufriedenheitsumfrage der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ergab: Happy Dog ist die beste Hundefuttermarke Deutschlands
2020 - Produkt des Jahres
Die Happy Dog Soft Snacks werden von FutterTester.de zum Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Hundesnack gekürt.
2021 - Qualitätssiegel
Im Futtertest überzeugte die neue vegetarische Sorte Sensible India mit 9,3 von 10 Sternen.
2021 - Produkt des Jahres
Bestes Futter aller Tests im Jahr 2021 und damit von FutterTester.de zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie Trockenfutter Hund gekürt: Happy Dog fit & vital Medium Adult
2022 - Welpenfutter-Test
Die neuen Happy Dog Young Sorten wurden von FutterTester mit sehr gut- bewertet.
2022 - Auszeichnung
Die pet-Neuheit des Jahres 2021/2022 in der Kategorie Hund wurde Sensible India.

Die Entwicklung der Happy Dog Verpackungen

Im Jahre 1970 als Familie Müller zum ersten Mal das Hundefutter mit dem Namen Happy Dog herstellte, waren die Tüten noch sehr einfach gehalten. Im Laufe der Jahre wurden die Verpackungen stetig weiterentwickelt, um die hohe Qualität des Produktes bestmöglich zu schützen und die Frische sicherzustellen. Außerdem wurden die Informationen für Hundehalter auf den multifunktionalen Verpackungen im Hinblick auf die Inhaltsstoffe sowie die Fütterungsempfehlungen immer wichtiger.

Die Happy Dog Futterverpackungen von 1970 bis 2020 im Vergleich