hd idealgewicht hund am see

Idealgewicht

Bringt dein Vierbeiner etwas zu viel oder zu wenig Gewicht auf die Waage, dann findest du hier Tipps wie dein Hund sein Idealgewicht erreicht und anschließend hält.

Jeder Hundebesitzer möchte natürlich, dass sein Hund optimal genährt ist. Übergewicht belastet die Gelenke und begünstigt Diabetes. Aber auch Untergewicht stellt ein gesundheitliches Risiko dar. Wenn dein Hund dem Idealgewicht für seine Rasse, seine Größe und sein Alter entspricht, dann kannst du dich glücklich schätzen. Alle, die mit ihrem Hund noch am Idealgewicht arbeiten müssen, finden in den nachfolgenden Artikeln wichtige Hintergrundinformationen zum Thema Idealgewicht sowie hilfreiche Ratschläge.

Schonend Gewicht reduzieren

Dein Hund hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und du möchtest sein Idealgewicht wieder herstellen? Hier erfährst du, wie du am besten vorgehst.

Wie viel wiegt dein Hund?

Hier verraten wir dir, wie du erkennen kannst, ob dein Hund ein gesundes Körpergewicht hat.